Zitat:
Zitat von Seppel
Du hast überhaupt nicht verstanden, um was es hier eigentlich geht.
|
Doch ich denke schon.
Die Punkte, die du ansprichst, bzgl. Schuldzuweisungen und politische Machenschaften habe ich mit Absicht nicht angesprochen.
Das da etwas getan muss steht außer Frage, aber ich finde dennoch, dass das nicht in allen Medien breitgetreten werden muss.
Es ging mir lediglich um das was aus den Opfern gemacht wurde.
Das Reporter hingehen und fragen "Wie hast du dich gefühlt als die Leiche auf dir lag?"
Diese Dinge nerven mich und machen mich sauer.
Was bringt es für die Opfer? Nichts.
Auch wenn reden über Ereignisse hilft, auf diese Weise nützt es niemandem.
Zitat:
Und solche Machenschaften möchtest Du lieber im Stillen belassen? Die Berichterstattung darüber nervt Dich? Dann lies es nicht.
Ich bin froh, daß sich die Medien darauf stürzen. Zerrt diese widerlichen Lumpen und ihr Lügenkonstrukt an die Öffentlichkeit und reisst ihnen ihre verdammten Masken runter!
Selbst wenn sich die Verantwortlichen juristisch aus der Affäre winden können, soll jeder erfahren, um was für Charakterschweine es sich handelt. Und wenn sie auf der Strasse bespuckt werden, applaudiere ich innerlich.
|
Gerne würde ich es einfach nicht lesen/sehen.
Aber es ist ja überall. Da müsste ich ja schon alles ausmachen und auch in keine Zeitung mehr reinsehen um nicht damit konfrontiert zu werden.
Wie oben gesagt: Die Schuldigen müssen zur Verantwortung gezogen werden, da stimme ich dir voll und ganz zu. Doch das in der Öffentlichkeit zu machen bringt herzlich wenig.
Das ist mMn einfach der falsche Weg.
Das Ergebnis kann gerne im Endeffekt mitgeteilt werden, aber bis dahin sollte man es ohne Presse regeln.
Wie ich in meinem Beitrag vorhin schon sagte, wenn der ganze Rummel vorbei ist. Sie ieinen Sündenbock gefunden haben und kein Profit mehr zu holen ist wird das Thema eh fallen gelassen, bis das nächste Mal auf einer Veranstaltung etwas passiert.
So war es bis jetzt mit fast jedem Ereignis, dass in der Presse ausgeschlachtet wurde.
Blätter einfach mal diesen Forenbereich etwas durch, da wirst du Themen finden die zu einem gewissen Zeitpunkt aktuell waren und danach gab es einfach keine Informationen darüber - jedenfalls nicht in dem Ausmaß.
Ich habe nie gesagt, dass es in Ordnung ist was da abläuft mich regt lediglich die Berichterstattung darüber auf.
Zitat:
|
Zitat von Old Faithful
Deine "Wir machen alles im stillen Kämmerlein"- Taktik ist so ziemlich das "dümmste" (Entschuldige) Mittel solche "Verbrecher" zur Rechenschaft zu ziehen, daß ich mir vorstellen kann. Ohne Mediendruck würde da ABSOLUT nichts passieren!
|
Da man es nie ausprobieren wird kann man dies nie vollkommen ausschließen.
Es mag die dümmste Idee sein, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass die Tatsachen verdreht und geändert werden.
Ich finde sie dennoch besser als jedes noch so kleine Detail zu einer Schlagzeile zu machen.
Natürlich erhöht es den Druck, aber genausogut kann das auch nach hinten losgehen.
Es wird mit Zwang ein Schuldiger gesucht um den Massen einen Sündenbock hinzustellen. Wer weiß ob es dann auch wirklich den Richtigen trifft.