Fantasy Forum  

Zurück   Fantasy Forum > Off Topic Foren > Literatur

Literatur Blicken wir mal über den Tellerrand der Fantasy. Was gibt es sonst noch Interessantes zu lesen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 24.08.2010, 15:08   #466
Mila
Popcorn-Krawall-Nudel

Benutzerbild von Mila

AW: Neue Bücher

Complete Novels of Jane Austen

Jane Austen is without question, one of England's most enduring and skilled novelists. With her wit, social precision, and unerring ability to create some of literature's most charismatic and believable heroines, she mesmerises her readers as much today as when her novels were first published. Whether it is her sharp, ironic gaze at the Gothic genre invoked by the adventures of Catherine Morland in "Northanger Abbey"; the diffident and much put-upon Fanny Price struggling to cope with her emotions in "Mansfield Park"; her delightfully paced comedy of manners and the machinations of the sisters Elinor and Marianne in "Sense and Sensibility"; the quiet strength of Anne Elliot in "Persuasion" succeeding in a world designed to subjugate her very existence; and "Emma" - 'a heroine whom no one but myself will like' teased Austen - yet another irresistible character on fire with imagination and foresight. Indeed not unlike her renowned creator. Jane Austen is as sure-footed in her steps through society's whirlpools of convention and prosaic mores as she is in her sometimes restrained but ever precise and enduring prose.

Und das für 8 Euro =)

My name is my name!
Mila ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.08.2010, 15:28   #467
Dragonologist
Lonesome Far Strider

Benutzerbild von Dragonologist

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Und das für 8 Euro =)
Booooaaah Klassiker kommen mir zwar oft überraschend günstig vor, aber 8€ für alle Jane Austen's...ein echter Glücksgriff!

Umfassende pseudowissenschaftliche Ausbildung für DrachologInnen, Austausch von Selbstgeschriebenem od -gezeichnetem, Kontakt zu anderen DrachenforscherInnen...
Dragonologist ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.08.2010, 16:29   #468
Gar
D'Haraner

Benutzerbild von Gar

Zehn Jahre lang hat Phèdre nó Delaunay nach einer Möglichkeit gesucht, ihren alten Jugendfreund Hyacinthe aus der ewigen Gefangenschaft zu befreien. Hyazinthe hatte einst ein Bündnis mit dem Gebieter der Meeresstraße geschlossen, um Phèdres Leben zu retten. Nun stößt Phèdre auf eine neue vielversprechende Spur, und gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter und Geliebten Joscelin reist sie an ferne Königshöfe, an denen der Wahnsinn regiert, und in ein geheimnisvolles Land, das die Welt vergessen hat. Dort trifft sie auf eine Macht, die so ungeheuerlich ist, dass niemand es wagt, ihren Namen auszusprechen ...

Gar ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.08.2010, 12:36   #469
Liathano
Femme Fatale

Benutzerbild von Liathano

Es war Liebe auf den ersten Blick. Leider nur bei ihr. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Solange sind sie Freunde. Freunde, die miteinander schlafen: Lapared und 119, zwei kauzige Großstadtsingles jenseits der Dreißig. Und ihre "Freundschaft plus" dauert schon zwei Jahre.
Beim ersten gemeinsamen Urlaub geht sie baden. Lapared will aufhören, 119 zu lieben. Sie will aufhören zu kämpfen, zu hoffen und unbequeme Schlüpfer zu tragen. Sie will einen Mann, der sie liebt, heiraten und Babys kriegen. Im Job läuft ja auch alles nicht mehr so...
Sie trennt sich. Konsequent und mustergültig. Dann zumindest, wenn man eingebildete Infarkte, Sex- & Eierlikör-Exzesse, Säuglings-Beschimpfung und Darmsanierungs-Workshops als gesunde Bestandteile einer ganz normalen Trennung zu erkennen weiß.
Und nach jedem Tal folgt ein Hoch. Sie lernt Dick kennen, einen stürmischen Holländer, der durch seine Anbetung ihr Ego restauriert. Und Laurenz, den ein Hauch von Golfclub, Kreuzfahrt und Corega-Tabs umweht. Lapared entdeckt ihre Möglichkeiten. Doch gerade, als sie anfängt, sie zu genießen, ist er auf einmal wieder da: 119...

Eigentlich hab ich's ja so gar nicht mit Liebesromanen, der letzte, den ich gelesen habe, war "Gut gegen Nordwind" vor einiger Zeit. Da mir dieser hier aber als sehr unkonventionell und komisch ans Herz gelegt wurde und ich gegen das niedliche Cover auch nicht gefeit war, schau ich halt mal rein.

Matthias Claudius

Faszination Fantasy - News, Interviews, Rezensionen und mehr
Liathano ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.08.2010, 12:39   #470
Pantalaimon
Steindrache

Benutzerbild von Pantalaimon

Zitat:
Zitat von Liathano Beitrag anzeigen
Es war Liebe auf den ersten Blick. Leider nur bei ihr. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Solange sind sie Freunde. Freunde, die miteinander schlafen: Lapared und 119, zwei kauzige Großstadtsingles jenseits der Dreißig. Und ihre "Freundschaft plus" dauert schon zwei Jahre.
Beim ersten gemeinsamen Urlaub geht sie baden. Lapared will aufhören, 119 zu lieben. Sie will aufhören zu kämpfen, zu hoffen und unbequeme Schlüpfer zu tragen. Sie will einen Mann, der sie liebt, heiraten und Babys kriegen. Im Job läuft ja auch alles nicht mehr so...
Sie trennt sich. Konsequent und mustergültig. Dann zumindest, wenn man eingebildete Infarkte, Sex- & Eierlikör-Exzesse, Säuglings-Beschimpfung und Darmsanierungs-Workshops als gesunde Bestandteile einer ganz normalen Trennung zu erkennen weiß.
Und nach jedem Tal folgt ein Hoch. Sie lernt Dick kennen, einen stürmischen Holländer, der durch seine Anbetung ihr Ego restauriert. Und Laurenz, den ein Hauch von Golfclub, Kreuzfahrt und Corega-Tabs umweht. Lapared entdeckt ihre Möglichkeiten. Doch gerade, als sie anfängt, sie zu genießen, ist er auf einmal wieder da: 119...

Eigentlich hab ich's ja so gar nicht mit Liebesromanen, der letzte, den ich gelesen habe, war "Gut gegen Nordwind" vor einiger Zeit. Da mir dieser hier aber als sehr unkonventionell und komisch ans Herz gelegt wurde und ich gegen das niedliche Cover auch nicht gefeit war, schau ich halt mal rein.
Das Buch wird Dir gefallen. Manchmal geht einem die "Sprechweise" von diesem Plüschknilch ein wenig auf den Senkel, aber wenn man kein literarisches Meisterwerk erwartet, wird man mit dem Buch ganz gut unterhalten. Ich fands jedenfalls besser als Nordwind.

Alt 27.08.2010, 12:46   #471
Liathano
Femme Fatale

Benutzerbild von Liathano

Ah, danke, das beruhigt mich schonmal! Naja, wenn ich mir eine romantische Komödie im Kino angucke, erwarte ich ja auch kein Lynch- oder Kubrick-Niveau, sondern will nur unterhalten werden. Von daher hab ich bei dem Buch auch nicht die Erwartung hochgeistiger Ergüsse, sondern hoffe eher auf das ein oder andere Schmunzeln.

Matthias Claudius

Faszination Fantasy - News, Interviews, Rezensionen und mehr
Liathano ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.08.2010, 09:51   #472
Gar
D'Haraner

Benutzerbild von Gar

Gestern zum Geburtstag bekommen:
Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist – bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht …

Der junge britische Autor Joe Abercrombie gibt der Helden-Fantasy im Stil von Stan Nicholls und James Barclay ein neues Gesicht: Zwiespältige Charaktere, spannende Abenteuer und eine gute Portion Humor machen sein Romandebüt „Kriegsklingen“ zu einem außergewöhnlichen Fantasy-Erlebnis.

Gar ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.08.2010, 22:18   #473
Nazurka
Fantasy-Freak

Benutzerbild von Nazurka

Achja.

Don Carlos von Schiller &
Death of a Salesman von Arthur Miller.

Dazu eine Schluessellektuere zu Don Carlos, sehr umfangreich, auch was die historischen Hintergründe angeht. Mit Schuabildern, Aufgaben und vielen Details.

(c) by Akissi

~> Zu meinen Rezensionen: http://nazurka.myblog.de
Nazurka ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.08.2010, 08:55   #474
Bereth
Mitglied

Benutzerbild von Bereth

Das ist wohl euer "Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?"- Thread oder?

Mal eine Großbestellung von mir (Dank Geburtstagsgeld ):

Eine neue »All-Age«-Drachen-Saga voller Abenteuer, Magie und großer Gefühle!

Alissa ist die einzige Schülerin des letzten noch lebenden Meistermagiers. Sie lernt schnell in ihre Drachengestalt zu wechseln. Aber eines Tages misslingt eine Beschwörung und sie scheint den Mann zu verlieren, den sie mehr liebt als das eigene Leben.

In der Feste herrscht ein abtrünniger Magier, der sich das Buch der »Ersten Wahrheit« angeeignet hat und einen Vernichtungsfeldzug plant. Doch das Buch ruft nach Alissa – und sie muss eine schreckliche Entscheidung treffen.

Vieles ist geschehen, seit Alissa zu jener sagenhaften Bergfestung kam, wo einst Drachen und mächtige Zauberer gelebt haben. Jetzt hat sie plötzlich Träume von den verschollenen Drachen – und muss erkennen, dass diese Träume wahr sind. Und so macht Alissa sich auf den gefährlichen Weg zu jener fernen Insel, auf der die Drachen nun leben. Doch dort wartet bereits die stolze Meisterin Kerybdis auf Alissa. Und der Versuch dieses ehrgeizigen Drachen, die junge Frau unter ihre Kontrolle zu bringen, könnte Alissa leicht das Leben kosten …

Im Tal des Schweigens hat sich der Ring der Sechs versammelt: Zwei Monate bereiten sie sich nun schon auf den Kampf gegen die Königin der Dunkelheit vor. Hoyt und Glenna, Blair und Larkin wissen, gemeinsam sind sie stark. Doch Moira ist ihrer Mutter auf den Thron von Geall gefolgt. Eine schwere Pflicht, bei der sie nur einer zu verstehen scheint: der attraktive, aber geheimnisumwobene Cian. Beide ahnen, dass ihre Leidenschaft keine Zukunft hat. Doch tief in ihrem Herzen wissen sie, sie müssen alles riskieren, sogar ihr Leben – damit die Liebe siegt ...

Vor Jahrhunderten hatte der schreckliche Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen begonnen. Jetzt hat Hoyt MacCionaith im County Clare, Irland, den Ring der Sechs zum Widerstand gegen die dunkle Königin Lilith versammelt. Unter ihnen auch Blair Murphy, die ihr Leben dem einsamen Kampf gewidmet hat. Doch einer macht ihr diese Zurückhaltung nicht leicht: der lebenslustige Larkin. Seine samttiefen Augen, seine Schwäche für Süßigkeiten, seine erstaunliche Fähigkeit, sich in jedes lebende Wesen auf der Welt zu verwandeln – wie kann Blair mit einem Mann an der Seite um Leben oder Tod kämpfen, dessen charmantes Lächeln und sexy Po sie nur an das eine denken lässt?

Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der Schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur das Bettlermädchen Sonea begehrt auf …

Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte …

Helena ist die Tochter der Hohepriesterin von Avalon. Ihr wird prophezeit, dass sie einst am Wendepunkt der Zeiten die Brücke zwischen zwei Welten schlagen wird. Als Kind wird sie am Hof ihres Vaters nach den Sitten der Römer aufgezogen, aber im Jahre 259 kehrt sie nach Avalon zurück, um dort die Mysterien der Göttin zu hüten. Bald werden ihre magischen Kräfte deutlich. In einer Vision erblickt Helena das Gesicht eines Römers, Constantius. Er ist der Mann, den sie lieben wird.

Es ist Morgaine, die Hohepriestipn des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt.
Aber es geht um mehr bei diesem Kampf auf Leben und Tod. Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Versagen und Größe fordern die Menschen heraus, die um den richtigen Weg des Glaubens und des Lebens ringen. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern. Es ist Höhepunkt und Abstieg zugleich, denn Avalon, die Insel der Apfelbäume, die alte Welt der Naturreligion, versinkt unwiederbringlich in den Nebeln der Zeit.

Wenn eine Liebe zur Legende wird!

Lady Rhian von den Moorlanden ist auf der Flucht vor ihrem Vater, der die junge Frau mit einem dunklen Magier vermählen will. Während Rhian nur mit ihrem Bogen und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen durch die Wälder streift, trifft sie auf den edlen Sir Gawain. Dieser reitet gerade nach Camelot, um König Artus vor einer gefährlichen Intrige zu warnen. Natürlich weiß Gawain nur allzu gut, dass seine lebenswichtige Kunde keinen Aufschub duldet, aber gegen den Zauber von Rhian, deren Mut nur noch von ihrer Schönheit übertroffen wird, ist selbst der große Ritter der Tafelrunde machtlos ...

Die junge Waliserin Elen will Vergeltung für den Tod ihrer Mutter. Doch der Mörder ist kein anderer als Urien – der Geliebte der dunklen Zauberin Morgaine. Nur einer ist bereit, Elen beizustehen: Der junge Ritter Geraint will schon lange beweisen, dass er seinem berühmten Bruder Gawain ebenbürtig ist. Die Errettung einer schönen Dame in Not kommt ihm dabei gerade recht ...

Wie man sieht habe ich den nächsten Monat genug zu lesen... (und wahrscheinlich nicht nur nächsten Monat...)*verlegen am Kopf kratz* Zumal ich hier zusätzlich noch 5 ungelesene Bücher liegen habe. Allmählich brauch ich ein neues Bücherregal
Bereth ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.08.2010, 22:57   #475
Mithras
Heliodromos

Benutzerbild von Mithras

Momentan bin ich in Mission Fremdsprache unterwegs. Daher:

Wer kennt es nicht, das bekannteste Werk des bekanntesten Römers? Da ich Latein ungern verlernen möchte, will ich weiterhin Texte bekannter Autoren übersetzen. Ich habe allerdings wenig Lust, nur Ovid und Cicdero (der bekanntlich am selben Tag Geburtstag hat wie ich) zu lesen, den Dichtung ist ehrlich gesagt nicht meins und auf rhetorisch ausgefeilte Schachtelsätze hat man auch nicht immer Lust. An De bello Gallico habe ich dagegen - trotz meiner schlechtesten Lateinklausur überhaupt (Eine 3!!! ) -überwiegend positive Erinnerungen, da ich meinen Nachhilfeschülern oft beim Übersetzen dieser Texte geholfen habe und spätestens nach zwei Lektürejahren Caesars Stil als erfrischend unkompliziert empfunden habe!

Im Wesentlichen hat das zwei Gründe: Einerseits bin ich bekanntermaßen Star Wars-Fan und interessiere mich vor allem für die Geschichte der Sith, andererseits habe ich bislang nur relativ wenige Werke im Englischen gelesen (im Wesentlichen neue Wissenschaftliche Veröffentlichungen, Kurzgeschichten und Schullektüren), daher denke ich, dass gerade ein eher einfach gehaltenes Buch wie etwa ein Star Wars-Roman für den (Wieder-)Einstieg ganz passabel ist. Die Qualität ist dabei völlig egal, da ich schließlich ein Fan bin!

© Akissi, 2010
Mithras ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.08.2010, 11:25   #476
Idalia
Behold the Sun

Benutzerbild von Idalia

Ich hab hier noch gar nicht meine neusten Zwei vorgestellt

Nachdem mir Das Tor der Verwandlung von Carol Berg so gut gefallen hat, mussten natürlich so schnell wie möglich die Nachfolgebände her:

Ein unvergessliches Epos um Freiheit, Würde und die Hilflosigkeit der Mächtigen

Die ergreifende Geschichte eines Mannes, der unbeirrbar seinen Weg geht – gegen alle Widerstände.

Sechzehn Jahre lang war Seyonne ein Sklave, und ebenso lange mussten die wenigen Überlebenden seines Volkes in der Verbannung ausharren. Doch nun ist alles anders: Die Ezzarier sind heimgekehrt, und Seyonne trägt wieder den Mantel eines Wächters – als Kämpfer gegen die Dämonen. Doch nicht alle Ezzarier trauen dem ehemaligen Sklaven; viele glauben, dass er von den Jahren seiner Knechtschaft zu schwer gezeichnet wurde – und als Seyonne einen Dämon am Leben lässt, den er eigentlich hätte töten müssen, scheinen diese mahnenden Stimmen recht zu behalten …

Der große Abschluss der Erfolgstrilogie!

Sechzehn Jahre lang war Seyonne Sklave im Reich der Derzhi. Jetzt kehrt er endlich in seine Heimat zurück und kann sein altes Leben als Wächter wieder aufnehmen. Doch er muss nur allzu bald erkennen, dass er einer Lüge aufgesessen ist. Erneut ins Exil getrieben, kann Seyonne nicht einmal von Aleksander Hilfe erwarten; schließlich hat der Kronprinz des derzhischen Kaiserreichs seine eigenen Probleme. Denn eine der mächtigsten Familien seines Reiches, setzt alles daran, Aleksander zu vernichten – und all jene, die ihm nahe stehen ...

Und die hier hab ich mir auch noch bestellt, eigentlich alle 3 zusammen in einer Box (leider gibts noch Lieferschwierigkeiten, aber bei all den Büchern, kann ich auch noch ein bisschen darauf warten )
For Durzo Blint, assassination is an art-and he is the city's most accomplished artist.

For Azoth, survival is precarious. Something you never take for granted. As a guild rat, he's grown up in the slums, and learned to judge people quickly - and to take risks. Risks like apprenticing himself to Durzo Blint.

But to be accepted, Azoth must turn his back on his old life and embrace a new identity and name. As Kylar Stern, he must learn to navigate the assassins' world of dangerous politics and strange magics - and cultivate a flair for death.

Spoiler, denke ich mal...

Beyond the Shadows is the action-packed conclusion to the Night Angel Trilogy

Ich liiiiiiiiieeeeeeeebe Bücher

Alt Gestern, 11:13   #477
Idalia
Behold the Sun

Benutzerbild von Idalia

Und schon wieder 4 neue Bücher

England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe ═ und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

1997 gelang der Autorin der große Durchbruch mit Das Lächeln der Fortuna, 2005 folgte Die Hüter der Rose und nun mit Das Spiel der Könige der fulminante dritte Streich. In England tobt der legendäre "Rosenkrieg" (1455-85) zwischen den beiden Adelshäusern Lancaster und York. Der glänzende Abschluss einer ehrgeizigen Trilogie!
Es sollte ein langer und blutiger Weg werden, ehe endlich Edward IV. die Krone erlangt - aber auch damit sind die Kämpfe und Intrigen noch nicht beendet... Julian of Waringham und seine Schwester Blanche, beide Außenseiter in ihrer Familie, schlagen sich durch ein England, das zwischen Chaos und Krieg zerrieben wird. Dabei steht Julian, der zum Earl of Waringham wird und sich zunächst auf die Seite des Hauses York schlägt, beispielhaft für die wechselnden Allianzen und Bündnisse dieser Zeit. Julian und Blanche müssen sich am Schluss gegen die Yorkisten zur Wehr setzen, und dann ist da noch dieser Junge in Wales, der die Karten im unerbitterlichen Machtkampf noch einmal völlig neu mischen könnte. Dabei hält sich Gablé weitgehend an das historische Personal, fügt ihm aber mit Julian of Waringham eine fiktive Hauptfigur hinzu. Da die historischen Figuren konsequent die Namen ihrer Väter/Mütter übernahmen, erdachte sich die Autoren klugerweise Spitznamen, um diese unterscheidbar zu machen.

"Das Spiel der Könige" - so wird gemeinhin das Schachspiel genannt. Und auch wenn wir es bei dem Rosenkrieg nicht mit einem nüchternen Strategieplan zu tun haben (auch Eifersucht, Jähzorn, Leidenschaft und Vergebung lernen wir kennen) - der Krieg der Könige macht England über 30 Jahre zu einem Schlachtfeld, auf dem Könige und Königinnen eine entscheidende Rolle spielten und Fußvolk, Bauern und Läufer gerne geopfert werden.

Und dann hätte ich mir gestern noch fast Der Medicus von Noah Gordon gekauft, habe mich dann aber in letzter Sekunde besinnen können und stattdessen dieses Buch gekauft:

When nine-year-old Rob Cole felt the life force slipping from his mother's hand he could not foresee that this terrifying awareness of impending death was a gift that would lead him from the familiar life of 11th-century London to small villages throughout England and finally to the medical school at Ispahan. Though apprenticed to an itinerant barber surgeon, it is the dazzling surgery of a Jewish physician trained by the legendary Persian physician Avicenna that inspires him to accept his gift and to commit his life to healing by studying at Avicenna's school. Despite the ban on Christian students, Rob goes there, disguising himself as a Jew to gain admission. Gordon has written an adventurous and inspiring tale of a quest for medical knowledge pursued in a violent world full of superstition and prejudice.

Und damit es nicht zu fest in historischen Romanen ausartet, musste ich zur Balance noch ein Fantasybuch mitnehmen.

Many years have passed since the last Mage War. It has been a time of great change. But not all changes are for the best, and Asher's world is in peril once more.

The weather magic that keeps Lur safe is failing. Among the sorcerers, only Asher has the skill to mend the antique weather map that governs the seasons, keeping the land from being crushed by natural forces. Yet, when Asher risks his life to meddle with these dangerous magic, the crisis is merely delayed, not averted.

Asher's son Rafel inherited his father's talents, but he has been forbidden to use them. With Lur facing devastation, however, he may be its only hope.

Die Weiterführung von Innocent Mage, The Awakened Mage.

Alt Heute, 10:53   #478
Gwyneth
Fenestra

Benutzerbild von Gwyneth

Wurde heute endlich versandt :

Mara ist als eine der letzten Seherinnen dazu auserwählt, das Ende der Welt zu verhindern. Nun muss sie erfahren, dass der Feuerbringer Loge immer noch nicht besiegt ist und seine Kraft täglich wächst. Zusammen mit Professor Weissinger muss Mara jetzt unbedingt das Geheimnis um die Macht des Feuerbringers lüften. Dabei gerät sie in die Fänge der Todesgöttin Hel, die Mara nur wieder gehen lässt, wenn sie einen Auftrag für sie ausführt ...

Meine Bibliothek bei LOVELYBOOKS
Gwyneth ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht