Fantasy Forum  

Zurück   Fantasy Forum > Fantasy Foren > Fantasy allgemein

Fantasy allgemein Was fasziniert euch an Fantasy? Wann begann eurer Interesse dafür? Was sind eure Lieblingskreaturen? Über Fragen wie diese wollen wir hier diskutieren.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchem Volk würdest du gerne angehören?
Zwerge 21 4,52%
Elfen/Elben 138 29,68%
Magier/Hexen 114 24,52%
Trolle 9 1,94%
Orks 7 1,51%
Vampire 63 13,55%
Werwölfe 35 7,53%
Menschen 32 6,88%
Drachen 46 9,89%
Teilnehmer: 465. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 25.06.2010, 12:41   #346
Fee-Fantasy
Neues Mitglied

Benutzerbild von Fee-Fantasy

AW: Welches Fantasygeschöpf wärst du gern?

Auf die Frage, welches Geschöpf ich gerne wäre, gibt es eigentlich mehrere Anworten, aber ich habe mich letztendlich dazu entschieden, dass ich am leibsten zu den Elben gehören würde, da diese (so weit ich weiß) dehr lange leben, und dadurch auch viel miterleben.
Fee-Fantasy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.07.2010, 06:41   #347
Farblos
glittered

Benutzerbild von Farblos

Also ... ich fand Vampire schon seit der 2. Klasse der Grundschule fazinierend. Dementsprechend würde ich dann eben auch Vampirin werden wollen
Allerdings stehe ich zwischen der Wahl von Vampir, Werwolf oder Elb. Ich weiß ... komische Mischung.
Ein Leben als Drache wäre auch nicht schlecht ... fliegen

LG die farblose Farblos

Ga Gréine
Farblos ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2010, 10:51   #348
Imalayan
Master of Disaster

Benutzerbild von Imalayan

Die Antwort auf diese Frage wandelt sich bei mir von Minute zu Minute.
Tatsächlich habe ich mich immer wieder gefragt, wenn ich in der Welt von DSA oder D&D oder einem der vielen Fantasywelt aus der Literatur leben würde, was würde ich dann gerne sein?

Elfen
Sind so schön mystisch und leben zurückgezogen in ihren Wäldern, als könnten ihnen nichts da draußen etwas anhaben. Dazu kommt ihr manchmal ewig währendes Leben, was sicherlich eine Versuchung wäre.
Dann aber frage ich mich manchmal...was machen die eigentlich dann den ganzen Tag in ihrem friedlichen Hain aus Birkenzweigen und Holunderblüten?
Ist das nicht auf Dauer furchtbar langweilig? Immerhin muss man das eine Ewigkeit lang da aushalten?

Zwerge
Sind schön einfach gestrickt und hauen lieber mit der Axt drauf, als lange drum herum zu reden. Ja, ihre Art (siehe Gimli) ist immer schon sympathisch und geradlinig...wer kann sich schon einen lügenden, betrügenden Zwerg vorstellen. Auf der anderen Seite macht sie das auch so berechenbar . Kaum einer dieser Art versteht es noch, seine Bekannten zu überraschen.
Außerdem hausen sie immer unter der Erde und klopfen sich Tag ein Tag aus durch Stein.

Magier
In einer Welt voller Magie sollte man sich vielleicht für einen Magier entscheiden, oder? Immerhin kann man sowas im realen Leben nicht und das wär doch mal was. Wenn einem jemand dumm kommt, röstet man ihn mit dem Feuerball oder man teleportiert sich mit seiner Holden an einen einsamen Strand. Dagegen spricht das jahrzehntelange Studium in angestaubten Bibliotheken und dieses dauernde "Kill the Mage!" (siehe D&D) Gehabe feindlicher Gruppen würde mich stören

Drachen
Unglaublich mächtig und erhaben über die Dinge der Welt. Wer möchte das nicht sein? Nur hinter vorhaltener Hand wird überhaupt der Name eines solchen Wesens erwähnt und außerdem sind die Biester meist noch schweinereich! Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich jahrhundertelang in meiner Höhle schlummere, nur damit mich immer wieder einer dieser strahlenden Helden aufzuspießen und zu berauben versucht...nein, das wär mir irgendwie lästig

Götter und ihre Diener
Noch mächtiger geht es nicht, allerdings hat auch kaum einer so mächtige Feinde wie sie. Außerdem müssen sie sich den ganzen Tag über das Gewimmer abertausender Anhänger anhören, die sie mit ihren alltäglichen Wehwehchen behelligen. Man sitzt hier zu sehr auf dem Präsentierteller und meist sind die Fantasywelten doch eher gefährlich und unvorhersehbar. Wer weiß, ob man da nicht plötzlich als ewig Verdammter herhalten muss.
Und die Diener der Götter sind eigentlich nur deren Fußvolk, das für ihre Belange kämpft, ohne wirklich eine eigene Agenda zu haben.

Also bleibt am Ende nur etwas übrig, was am Ende irgendwo ein halbwegs frohes Leben führen kann und wenn das Ende naht, auf ein Leben voller toller Abenteuer und rauschender Feste schauen kann.

Deswegen wäre ich ein Spielmann...ein wandernder Barde und Geschichtenerzähler und wenn es geht, dann noch einer, der wie bei D&D noch ein paar Zauber auf Lager hat (z.B. um ein paar eigene Wehwehchen zu kurieren oder aber doch das schönste Mädchen der Welt erfolgreich zu becircen)....doch genau der wär ich gern...

Alt 31.07.2010, 18:40   #349
Efelion
Mitglied

Benutzerbild von Efelion

Ich wäre gerne ein Titan, als Vorvater der Götter ziemlich ultra, unsterblich und könnt den ganzen Tag lesend in meinen Palast verbringen.. und bräuchte nicht in der Schule zu sitzen.
Aber von der Umfrage her ein Magier, zaubern wäre schon was feines..

mfg

william shakespeare
Efelion ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.08.2010, 10:46   #350
muselmu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Efelion Beitrag anzeigen
unsterblich und könnt den ganzen Tag lesend in meinen Palast verbringen
Stimmt, hört sich verlockend an...

Naja, aber auch wenn es sich langweilig anhört, ich glaube ich wäre letzten Endes doch lieber einfach ein Mensch... wie Imalayan schon gesagt hat, vielleicht so eine Art Spielmann (bzw. -frau...), der frei durch das Land zieht und eine Menge Abenteuer erlebt.....hach ja...

Gruß, muselmu

Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell
muselmu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.08.2010, 10:37   #351
Vermouth
Neues Mitglied

Benutzerbild von Vermouth

hmm ... ich denke, ich wäre gerne ein schattenjäger wenn nicht, wäre ein einhorn sein auch ganz tolli. wieso? ich weiß nicht. durch die vielen krimis die ich gelesen habe, will ich gerechtigkeit ...

unsterblich sein wäre nichts für mich es sei den, die die ich liebe sind es auch und selbst dann wäre es verdammt schwer sich bei laune zuhalten

Alt 15.08.2010, 12:31   #352
Violet
Neues Mitglied

Tjaaa... Also am liebsten wär ich ein kleiner, hinterlistiger, eingebildeter, humorvoller, aber trotzdem liebenswürdiger Dämon. So nen Dschinn der täglich irgendwelche wertvollen Amulette klaut und jede Menge Chaos verbreitet. Das stelle ich mir unter einem lebenswerten Leben vor.
Da solche Dämonen aber leider nicht zur Auswahl stehen, wär ich warscheinlich am liebsten ein Mensch mit irgendwelchen übernatürlichen Fähigkeiten und vielen natürlichen Macken, ganz einfach weil sie unnormal, aber trotzdem irgendwie menschlich sind.
Violet ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.08.2010, 00:16   #353
Falkenmelodie
Bogenschütze

Benutzerbild von Falkenmelodie

Würde ich jetzt von der Umfrage absehen wäre ich wohl am Liebsten ein Greif

Den ganzen Tag hoch in den Bergen mit meinen Jungen spielen und wenn sie mal nerven einfach wegfliegen harhar. Spaß beiseite , ich liebe so ziemlich alles Vogelmäßige was fliegen kann, und damit nicht jeder dahergelaufene Spast mich mit nem Pfeil vom Himmel holt wär doch ein stolzer und furchteinflößender Greif schon was sehr schönes.

Davon abgesehen würde ich es auch bevorzugen wie Imalayan als Barde durch die Welt zu ziehen , in Tavernen Lieder zu spielen und kleinen Kindern am Lagerfeuer mystische Legenden erzählen
| FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen |
Falkenmelodie ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Stichworte
andere welt, beruf, elben, elfen, fantasy, geschöpfe, hexe, leben, magier, ork, troll, umfrage, vampir, völker, werwolf, zwerge

Themen-Optionen
Ansicht