Hallo ihr,
also hat noch niemand den Film gesehen? Ich habe ihn mir gestern angeschaut und kann sagen: Ich bin begeistert! Der Film war echt spannend vom Anfang bis zum Schluss!
Es geht um einen Mann, Dom Cobb, der mit seinem Team einen Weg gefunden hat die Menschen in einer Traumwelt, wenn man schläft (Unterbewusstsein), zu beeinflussen, quasi sind sie "Diebe von Ideen", das nennt sich dann Extraktion. Dann gehts im Film eigentlich um das, jemandem eine bestimmte Vorstellung "einzuimpfen", was natürlich sehr schwierig und fast unmöglich ist (das ist dann die "Inception") und da müssen sie einige Ebenen tiefer gehen (Also ein Traum im Traum im Traum). Dann hat Cobb aber noch ein ganz persönliches familiäres Problem, das ziemlich relevant ist für die ganze Geschichte ... Hört sich kompliziert an, ist es auch, aber war total spannend und mitreißend finde ich!!!
Was mir besonders gut gefiel, dass die gesamte Geschichte wirklich gut ausgearbeitet war von der Logik und es doch zu überraschenden Wendungen kam. Man ist jedoch auch ziemlich gefordert mit Mitdenken

Ich fand auch die Schauspieler alle gut passend, sowie die Musik und die Schauplätze waren auch echt toll.
5 von 5 Punkten! Ich fand ihn echt gut, schaut ihn euch an! (Ich liebe aber auch solche Geschichten und Handlungen

) :-)
LG
PS: Jetzt ist mir doch Harlekin zuvor gekommen mit der Kritik.
ERGÄNZUNG:
@ Harlekin
Ohja, also die 2 1/2 Stunden vergingen wie nix! Ich wollte da auch echt nix verpassen
Zitat:
Zitat von Harlekin
Ihr könnt mich gern einen Erbsenzähler nennen, aber die Träume waren mir einfach zu realitätsbezogen, zu greifbar, zu harmlos. In meinen Träumen geht es jedenfalls wesentlich chaotischer zu. Aber das ist wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich sie nicht kontrollieren kann. Trotzdem, die Enttäuschung war da. Spoiler (Zum Lesen auf eigene Gefahr das Kästchen mit der Maus markieren)Ich hatte eigentlich erwartet, dass auf Level 3 irgendetwas ganz gewaltig schiefgeht, eine Kettenreaktion ausgelöst wird und der ganze Traum kollabiert. Das wär was gewesen!
|
Also SO harmlos fand ich sie ja dann doch nicht die Träume, allerdings
Spoiler (Zum Lesen auf eigene Gefahr das Kästchen mit der Maus markieren) war ich doch auch von Level 3 überrascht. Eine Schneewelt? Häh? Obwohl das schon meine Aufmerksamkeit erregt hat, weil das total was anderes war. Allerdings dachte ich auch, dass sich dahinter was anderes verbirgt, weil das nicht wirklich was mit dem Unterbewusstsein von dem "Onkel Peter" zu tun hatte, wohin sie eigentlich gingen.
Aber die Kettenreaktion war doch da! Es hätte ja vorher schon alles glattgehen können, ging es aber nicht - also die Schießerei und dass sie zu früh aufbrechen mussten. Dann wäre der Film wohl 5 Stunden lang geworden, hätte ich aber auch nichts dagegen gehabt !

Du meinst also ohne Happy End?!
Zitat:
Zitat von Harlekin
Das Ende lässt zwar viel Raum für Spekulationen und wird wahrscheinlich noch für einige heftige Debatten in diversen Internet-Foren sorgen, aber für mich ist die Geschichte abgeschlossen. Ein weiterer Bonuspunkt.
|
JA, dieses Ende, für mich wars auch abgeschlossen, obwohl ich dann doch ins Grübeln kam.
Spoiler (Zum Lesen auf eigene Gefahr das Kästchen mit der Maus markieren) Was, wenn seine Frau doch RECHT hatte mit ihrer Vermutung, dass das die "falsche Welt" war?!?! Ich glaubs aber eher nicht!
[QUOTE]
Zitat:
|
An den Schauspielern gibt es nicht viel zu meckern, auch wenn ich mir bei einigen Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Meine heimlichen Höhepunkte des Films waren die Wortgefechte zwischen Arthur und Eames, die beiden sind einfach nur genial.
|
Wirkliche Tiefe war wohl nur beim Hauptdarsteller zu vermerken, aber mich hat das nicht gestört, das wäre viell. sonst eh zu viel geworden!
Mir gefiel aber auch immer gut, wie sie alles ausgearbeitet haben, die Pläne und so.