Fantasy Forum  

Zurück   Fantasy Forum > SciFi Foren > SciFi in TV und Kino

SciFi in TV und Kino Nehmt euch eine Tüte Popcorn und lasst euch in unendliche Weiten hochbeamen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 28.12.2009, 19:25   #1
dugie
Stammuser

Inception / August 2010

Habe eben diese inzwischen zweiten Trailer zu Inception gesehen.
Gehirn, Wahrnehmung und Ideen zur Verbesserung der Welt sind ja mein Faible.

Inception Trailer bei Apple.com / Quicktime oder bei
Movie-list.com / Flash - ist Trailer No.1

Laut imdb.com geht es in dem Film um eine Maschine, mit der man Informationen aus den Träumen andere Menschen holen kann.

Sieht auf jeden Fall schön abgedreht aus - erinnert etwas an Paprika (Manga) und natürlich Ghost in the Shell / Matrix.

Freue mich auch schon sehr auf Shutter Island (ca. Feb 2010).
dugie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.05.2010, 22:14   #2
dugie
Stammuser

AW: Inception / August 2010

Neuer Trailer (nr. 3) bei Apple - wow, die Musik ist Gänsehäutend. Muss ich auf jeden Fall im großen Kino schauen.

Also noch mal zur Story: Ein Unternehmen bzw. Spione verführen Menschen in Traumwelten um ihnen dann Geheimnisse zu entlocken. Der wechsel zwischen den Traumwelten und der "Realität" ist dabei fließend.
Die Bilder sind phantastisch.

Alt 12.05.2010, 22:49   #3
Verräter
behind you

Benutzerbild von Verräter

Neben der Tatsache dass die Trailer verdammt gut aussehen und die Thematik verspricht absolut spannend zu werden gibt es für mich besonders einen Grund weswegen ich mir den Film unter allen Umständen ansehen werde: Christopher Nolan. (Regisseur meines persönlichen Lieblingsfilmes (Memento) ^^)

Und an Paprika/Matrix dachte ich auch sofort. Nunja, mal sehen was das wird.

~Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung zum angegebenen Thema, oder voran gegangenen Posts wider. Du besitzt das Recht meine Äußerungen für völligen Quatsch zu halten.~
Verräter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.05.2010, 19:13   #4
Conan
Ringgeist

Benutzerbild von Conan

Den Trailer find´ ich auch interessant - zwar etwas kurz, aber er macht schon mal auf jeden Fall neugierig.
Vor allem das mit den verschiedenen Realitätsebenen finde ich interessant, ich schätze, sowas wie einen gewissen "philosophischen Anspruch" darf man evtl. schon erwarten.
Wobei es mir in den verschiedenen Videoschnipseln schon teilw. nach ein bischen zuviel Aktion für einen solchen Film mit ~ zwei Std. Laufzeit ausschaut... aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Naja, man sollte mit solchen Äußerungen sowieso zurückhaltend sein, anstatt iwas in Szenenbilder hinein zu interpretieren. Denn erstens kommt es anderes und zweitens...

Alt 31.05.2010, 16:03   #5
Harlekin
Schattennarr

Benutzerbild von Harlekin

Cristopher Nolan hat mich noch nie enttäuscht, weder bei den Batman-Filmen, noch bei "Prestige". Ich denke, dass "Inception" durchaus das Potenzial hat, zu einem weiteren seiner Meisterwerke zu werden. Wie Conan ja bereits erwähnte, kann man bei ihm ja immer einen gewissen Anspruch erwarten und gerade das macht seine Filme so besonders, auch wenn die Erwartungen derzeit ziemlich hoch liegen. Wollen wir hoffen, dass es nicht zum Hype kommt, sowas ist immer ein zweischneidiges Schwert und lässt sich nicht kontrollieren. Aber zuletzt hat es bei "The Dark Knight" ziemlich gut funktioniert.

Wollen wir hoffen, dass alle Erwartungen auch zu unserer Zufriedenheit erfüllt werden. Aber ganz ehrlich: Regie von Cristopher Nolan, Filmmusik von Hans Zimmer und dann diese Wahnsinns-Effekte (von wem die sind, weiß ich leider nicht )... kann da überhaupt noch was schiefgehen? Der Film steht auf jeden Fall auf meiner Kino-Checkliste für die großen Sommer-Blockbuster.

Aber wehe, wenn Harlekin enttäuscht ist, dann schmeißt er mit schlechten Kritiken um sich - also gebt ihm keinen Anlass dazu!

Das Klischee duldet keinen Widerspruch! Selbiges gilt für die weibliche Hauptrolle.
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.07.2010, 21:52   #6
dugie
Stammuser

Habe mal ein paar Reviews von der Premiere quer gelesen. Natürlich ist das kein wirklicher Qualitätsindikator, aber ich habe zum Glück nur gutes gelesen.
Auf IMDB.com gibts ein 9,6 von 10 punkten Bewertung von knapp 3000 registrierten Mitgliedern und auf rottentomatoes imherin 81% von 100 %.
Muss ja nicht jeder Liebhaber des Films sein, aber für mich ist das eine positive Aussicht. Und neben Tron Legacy der zweite Film auf meiner "Will ich im Kino sehen"-Liste.
Der Soundtrack ist schon mal ganz nett, wenn auch nicht ganz so bombastisch, wie im letzten Trailer. Da wurde Hans Zimmers Sound etwas optimiert.
Etwas traurig, aber immer noch gut. Hoffe ja immer noch auf den knaller Soundtrack von Daft Punk zu Tron ...

Alt 31.07.2010, 16:02   #7
Harlekin
Schattennarr

Benutzerbild von Harlekin

Hab den Film gestern im Kino gesehen und schreibe gerade die Kritik dazu. Erste Eindrücke? Nun ja, visuell und storytechnisch einfach brillant, mit hochkarätigen Schauspielern und der nolan-typischen Erzählweise - soll heißen, Rückblenden, Zeitsprünge und plötzliche Schnitte, die es nicht einmal zulassen, dass man nur kurz aufs Klo geht. Deswegen mein Rat an alle: Sucht die Toiletten auf, solange ihr noch Gelegenheit dazu habt, sonst könnte es sein, dass ihr den Faden komplett aus den Augen verliert und nicht mehr wiederfindet. Wer dem Handlungsverlauf jedoch ohne Unterbrechungen folgen kann, wird sich innerhalb des Films ganz gut zurechtfinden.

Die Thematik ist sehr interessant und regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, bei der Umsetzung hat mir aber etwas gefehlt. Ihr könnt mich gern einen Erbsenzähler nennen, aber die Träume waren mir einfach zu realitätsbezogen, zu greifbar, zu harmlos. In meinen Träumen geht es jedenfalls wesentlich chaotischer zu. Aber das ist wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich sie nicht kontrollieren kann. Trotzdem, die Enttäuschung war da.
Spoiler (Zum Lesen auf eigene Gefahr das Kästchen mit der Maus markieren)
Ich hatte eigentlich erwartet, dass auf Level 3 irgendetwas ganz gewaltig schiefgeht, eine Kettenreaktion ausgelöst wird und der ganze Traum kollabiert. Das wär was gewesen!

Das Ende lässt zwar viel Raum für Spekulationen und wird wahrscheinlich noch für einige heftige Debatten in diversen Internet-Foren sorgen, aber für mich ist die Geschichte abgeschlossen. Ein weiterer Bonuspunkt.

An den Schauspielern gibt es nicht viel zu meckern, auch wenn ich mir bei einigen Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Meine heimlichen Höhepunkte des Films waren die Wortgefechte zwischen Arthur und Eames, die beiden sind einfach nur genial.

Insgesamt komme ich zu dem Schluss, dass der Film zwar definitiv einer der besten des Jahres ist, aber gemessen an Nolans früheren Werken nicht ganz so gut war, wie er hätte sein können. Trotzdem empfehle ich "Inception" jedem, der mal wieder einen anspruchsvollen Blockbuster sehen und sich vom üblichen Mainstream-Actiongemetzel distanzieren will.

Wertung: 4/5

Ach, übrigens: Ratet mal, was der widerstandsfähigste Parasit ist! Virus? Bandwurm? Gedanke?

Alles falsch! Es ist der Hype!

Das Klischee duldet keinen Widerspruch! Selbiges gilt für die weibliche Hauptrolle.
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.07.2010, 16:18   #8
Vaèlyna
~~~

Benutzerbild von Vaèlyna

Daumen hoch AW: Inception / August 2010

Hallo ihr,

also hat noch niemand den Film gesehen? Ich habe ihn mir gestern angeschaut und kann sagen: Ich bin begeistert! Der Film war echt spannend vom Anfang bis zum Schluss!

Es geht um einen Mann, Dom Cobb, der mit seinem Team einen Weg gefunden hat die Menschen in einer Traumwelt, wenn man schläft (Unterbewusstsein), zu beeinflussen, quasi sind sie "Diebe von Ideen", das nennt sich dann Extraktion. Dann gehts im Film eigentlich um das, jemandem eine bestimmte Vorstellung "einzuimpfen", was natürlich sehr schwierig und fast unmöglich ist (das ist dann die "Inception") und da müssen sie einige Ebenen tiefer gehen (Also ein Traum im Traum im Traum). Dann hat Cobb aber noch ein ganz persönliches familiäres Problem, das ziemlich relevant ist für die ganze Geschichte ... Hört sich kompliziert an, ist es auch, aber war total spannend und mitreißend finde ich!!!

Was mir besonders gut gefiel, dass die gesamte Geschichte wirklich gut ausgearbeitet war von der Logik und es doch zu überraschenden Wendungen kam. Man ist jedoch auch ziemlich gefordert mit Mitdenken Ich fand auch die Schauspieler alle gut passend, sowie die Musik und die Schauplätze waren auch echt toll.

5 von 5 Punkten! Ich fand ihn echt gut, schaut ihn euch an! (Ich liebe aber auch solche Geschichten und Handlungen ) :-)

LG

PS: Jetzt ist mir doch Harlekin zuvor gekommen mit der Kritik.

ERGÄNZUNG:

@ Harlekin
Ohja, also die 2 1/2 Stunden vergingen wie nix! Ich wollte da auch echt nix verpassen

Zitat:
Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
Ihr könnt mich gern einen Erbsenzähler nennen, aber die Träume waren mir einfach zu realitätsbezogen, zu greifbar, zu harmlos. In meinen Träumen geht es jedenfalls wesentlich chaotischer zu. Aber das ist wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich sie nicht kontrollieren kann. Trotzdem, die Enttäuschung war da.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass auf Level 3 irgendetwas ganz gewaltig schiefgeht, eine Kettenreaktion ausgelöst wird und der ganze Traum kollabiert. Das wär was gewesen!
Also SO harmlos fand ich sie ja dann doch nicht die Träume, allerdings

war ich doch auch von Level 3 überrascht. Eine Schneewelt? Häh? Obwohl das schon meine Aufmerksamkeit erregt hat, weil das total was anderes war. Allerdings dachte ich auch, dass sich dahinter was anderes verbirgt, weil das nicht wirklich was mit dem Unterbewusstsein von dem "Onkel Peter" zu tun hatte, wohin sie eigentlich gingen.

Aber die Kettenreaktion war doch da! Es hätte ja vorher schon alles glattgehen können, ging es aber nicht - also die Schießerei und dass sie zu früh aufbrechen mussten. Dann wäre der Film wohl 5 Stunden lang geworden, hätte ich aber auch nichts dagegen gehabt ! Du meinst also ohne Happy End?!

Zitat:
Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
Das Ende lässt zwar viel Raum für Spekulationen und wird wahrscheinlich noch für einige heftige Debatten in diversen Internet-Foren sorgen, aber für mich ist die Geschichte abgeschlossen. Ein weiterer Bonuspunkt.
JA, dieses Ende, für mich wars auch abgeschlossen, obwohl ich dann doch ins Grübeln kam.
Was, wenn seine Frau doch RECHT hatte mit ihrer Vermutung, dass das die "falsche Welt" war?!?! Ich glaubs aber eher nicht!

[QUOTE]

Zitat:
An den Schauspielern gibt es nicht viel zu meckern, auch wenn ich mir bei einigen Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Meine heimlichen Höhepunkte des Films waren die Wortgefechte zwischen Arthur und Eames, die beiden sind einfach nur genial.
Wirkliche Tiefe war wohl nur beim Hauptdarsteller zu vermerken, aber mich hat das nicht gestört, das wäre viell. sonst eh zu viel geworden!
Mir gefiel aber auch immer gut, wie sie alles ausgearbeitet haben, die Pläne und so.

Alt 31.07.2010, 17:51   #9
Verräter
behind you

Benutzerbild von Verräter

Gwaaaaaaaa ! NEIN! Mist -.-
Jetzt habe ich ausversehen den Text gelöscht an dem ich die letzten 40 Minuten gebastelt habe. Ich habe jetzt keine Lust alles ein zweites mal zu schreiben, deshalb die Kurzfassung:

Inception ist toll und kriegt volle Punktzahl von mir. Chris Nolan hat sich nicht selbst übertroffen, stattdessen ist Inception eher ein Mix zwischen seinen bisherigen Filmen. Gute Action wie in seinen Batman Filmen verbunden mit intelligentem Plot wie aus Prestige, Memento oder Following bekannt. In allen Bereichen bleibt er allerdings etwas hinter seinen anderen Werken zurück was ihn zu einem sehr guten Allrounder macht. Die "große Erleuchtung" bringt er allerdings nicht, die sollte man nicht erwarten.

Zu Harlekins Kritikpunkt der Träume: Luzides Träumen
Dort wirkt der Traum so real wie die Realität. Sehr empfehlenswert sich in das Thema einzulesen

Zitat:
Zitat von vaelyna
war ich doch auch von Level 3 überrascht. Eine Schneewelt? Häh? Obwohl das schon meine Aufmerksamkeit erregt hat, weil das total was anderes war. Allerdings dachte ich auch, dass sich dahinter was anderes verbirgt, weil das nicht wirklich was mit dem Unterbewusstsein von dem "Onkel Peter" zu tun hatte, wohin sie eigentlich gingen.
Sie sind doch gar nicht im Traum vom Onkel ?! Sonst könnte Robert (Das subjekt) ja auch nicht den Tresor öffnen und darin seine eigenen Gedanken finden. Zudem ist der gesamte Traum ja erschaffen worden von Ariadne.

Das Ende ist einfach genial, die beste Beschreibung dazu fand ich von ThatGuyWithTheGlasses auf seiner Homepage:
The Twist is that there may or may not be a Twist at the end.

Toller Film, seht ihn euch alle an. Der Hype ist gerechtfertigt.
Werde nächste Woche noch einmal im Kino sitzen und mir den Film ein zweites mal ansehen und der DVD-Kauf ist längst beschlossene Sache.

Wenn meine Technik nicht versagt hätte, wäre der Post länger gewesen ^^"

Verräter

~Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung zum angegebenen Thema, oder voran gegangenen Posts wider. Du besitzt das Recht meine Äußerungen für völligen Quatsch zu halten.~
Verräter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.07.2010, 18:15   #10
Vaèlyna
~~~

Benutzerbild von Vaèlyna

Zitat:
Zitat von Verräter Beitrag anzeigen
Gwaaaaaaaa ! NEIN! Mist -.-
Jetzt habe ich ausversehen den Text gelöscht an dem ich die letzten 40 Minuten gebastelt habe. Ich habe jetzt keine Lust alles ein zweites mal zu schreiben, deshalb die Kurzfassung:
Oh, schade, dass das passiert ist... ich hätte gerne die längere Version gelesen!

Zitat:
Sie sind doch gar nicht im Traum vom Onkel ?! Sonst könnte Robert (Das subjekt) ja auch nicht den Tresor öffnen und darin seine eigenen Gedanken finden. Zudem ist der gesamte Traum ja erschaffen worden von Ariadne.
Ahhhhhhh... ja genau... stimmt... ähm.. (Das haben sie ihm ja nur erzählt!)

Zitat:
Das Ende ist einfach genial, die beste Beschreibung dazu fand ich von ThatGuyWithTheGlasses auf seiner Homepage:
The Twist is that there may or may not be a Twist at the end.

Toller Film, seht ihn euch alle an. Der Hype ist gerechtfertigt.
Werde nächste Woche noch einmal im Kino sitzen und mir den Film ein zweites mal ansehen und der DVD-Kauf ist längst beschlossene Sache.
Wegen dem Ende... wäre da nicht die Möglichkeit, dass noch was im Abspann kommt?! (Ich hab aber nicht so lange geschaut)
Ich frage mich auch, ob ich ihn mir nicht ein 2. Mal anschauen will... Es war so viel zum Mitdenken.

LG

Geändert von Vaèlyna (07.08.2010 um 14:36 Uhr)
Vaèlyna ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.08.2010, 07:41   #11
lycidas
Gefallener Engel

Benutzerbild von lycidas

Hallo zusammen,

dass die Urteile hier bisher so positiv ausgefallen sind, ermutigt mich, Inception demnächst trotz einiger schlechter Kritiken in der ZEIT und Co. mal einen Besuch abzustattet (was ich als Nolan-Fan allerdings sowieso getan hätte )

Ich weiß zwar nicht wirklich, weshalb ich der Meinung der Community hier mehr vertraue als großen Zeitungen, aber wahrscheinlich will ich das auch einfach so, und sowohl die trailer (okay, das tun sie eigentlich so gut wie immer) und die Beschreibung des Plots klangen überaus interessant und raffiniert, wie man es aus Prestige und Memento von Nolan gewohnt ist.

Also, ich bin auch mal gespannt...mein Urteil coming soon

Alt 02.08.2010, 08:21   #12
Völu
Neues Mitglied

Mich hat der Film nicht umgehauen. Ich fand ihn zu vorahnend und das was fast von Anfang an ungeklärt war, wurde nicht aufgelöst.

Ist nur mir aufgefallen, dass nach dem Besuch beim Chemiker nicht mehr richtig überprüft wurde, ob es sich noch um die Realität handelt?
Der Schluss lies ebenfalls alles offen und im Abspann gab es nichts mehr zu sehen.

Der ganze Film hat mich ein bischen an Next mit Nicolas Cage erinnert. Irgendwie konnte mich der Film nicht so richtig mitreissen weil die Träumer zu sehr als Übermenschen dargestellt wurden.

Interessant war dennoch, dass meine Freundin den Film super fand obwohl sie eher auf Filme a la Bridget Jones steht und wir den Film nur schauen gingen, weil ich an der Reihe war den Film auzssuchen
Völu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.08.2010, 22:31   #13
dugie
Stammuser

Ich war eben mit meiner Süßen im Kino - eigentlich schon um 14h, aber ich hatte meinen Kick verpasst (gehe gleich mal gucken ob der Kreisel noch dreht) ;-) 14h fürs Kino ist im Moment keine gute Zeit, denn alle Mütter diskutieren sich an den Kino-Kassen entlang um ihren drängelnden Nachwuchs Einlass ins Toy Story Paradies zu erkaufen. Wir mussten leider feststellen, dass Mütter nicht gut lesen bzw. lügen konnten, denn der Film ist ab sechs Jahre freigegeben - und manche Eltern sind brutal ehrlich mit dem Alter und den Fähigkeiten ihrer Zöglinge ...

Vorweg: Mir hat der Film sehr gefallen. Habe ihn herbeigesehnt und wurde nicht enttäuscht. Nichts, was man in dem Film zu sehen bekommt, hatte ich nicht schon zuvor irgendwo gesehen. Das macht aber gar nichts, denn die Geschichte wird auf mehrfacher Ebene sehr spannend erzählt.
Ich fand es selten so spannend einen Van von einer Brücke fallen zu sehen ;-)
Es ist auch kein Jahrhundert Film. Intelligent wird durch den Schnitt eine tolle Geschichte erzählt. Der Soundtrack von Herr Zimmer ist großartig - verträumt und dann ab und an brachial!

Der Anfang und das Ende sind offen und lassen Raum für Spekulationen. So, wie der Film endet, finde ich ihn okay. Aufklärung hin oder her. Das macht vom Film viel aus, weil er nachwirken kann: "... ein Gedanke reift heran und wächst ..." .

Wichtig ist, dass man keinen Moment verpasst und vor allem der Anfang ist wichtig. Zum ersten Mal werden diese Menschen, die in die laufende Vorstellung trotteln dafür gestraft.

BluRay ist schon so gut wie gekauft ;-) Schön, das nicht nur Schund aus Hollywood kommt.

----------------
Now playing: Hans Zimmer - 528491
via FoxyTunes

Alt 04.08.2010, 10:49   #14
Pantalaimon
Steindrache

Benutzerbild von Pantalaimon

Eigentlich bin ich nur mit in diesen Film gegangen, weil dugie so begeistert von den Trailern war und regelrecht darauf brannte, endlich diesen Film zu gucken (ich glaub,nur auf Tron 2 freut er sich noch mehr...).

Und was soll ich sagen, der Film ist einfach fantastisch. Obwohl ich ja größter Hasser von Verfolgungsjagden bin und schon Angst hatte, ich könnte der Handlung nicht folgen (selbst James Bond ist meist zu kompliziert für mich), hab ich Inception von der ersten bis zur letzten Minute genießen können.

Man sollte in der Tat nicht zwischendurch rausgehen, aber sonst ist es überhaupt nicht kompliziert, den Film zu verfolgen oder zu verstehen. Die Handlung ist sehr komplex, und man darf sich kein Detail entgehen lassen, aber dafür wird man mit einem tollen Ende belohnt, über das man noch lange grübeln und diskutieren kann.

Besonders gut hat mir Ellen Page gefallen, sie ist einfach zuckersüß und schon seit ReGenesis eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Aber selbst Leo DiCaprio zeigt eine solide Leistung und hat sich m.E. spätestens nach dem Film in die Liga der ernstzunehmenden Schauspieler eingereiht. Toll waren auch Joseph Gordon-Levitt, der mit toller Mimik die Spannung des Films ein wenig aufgelockert hat und Tom Hardy. Über die beiden musste ich am meisten lachen.

Achja, der Soundtrack. Sehr bombastisch, mitreißend und gewaltig. Fast kaum zu glauben, dass das der selbe Komponist ist, der auch die Musik für "König der Löwen" oder für "Besser gehts nicht" geschrieben hat.

Ich kann nur jedem, der auf anspruchsvolle Actionfilme steht, empfehlen, sich Inception anzusehen.

Alt 05.08.2010, 19:16   #15
lycidas
Gefallener Engel

Benutzerbild von lycidas

Beim Verlassen des Kinos haben in mir gestern leider vor allem zwei sehr wiedersprüchliche Gefühle miteinander gerungen: Einerseits Begeisterung, andererseits Bedauern.

Inception ist ein grandioser Film, kein Zweifel, der Beste den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe (weil auch der Einzige ) aber auch besser als alles, was ich währenddessen auf DVD oder im Fernsehen geschaut habe. Ein ganz klares Highlight, und dennoch blieb am Ende ein etwas fahler Beigeschmack zurück - und zwar vor allem deshalb, weil Nolan so leichtfertig die Chance verschenkt hat, Inception zum absoluten Höhepunkt seines Schaffens zu machen, und da stehen mit Prestige und den beiden Batman-Filmen in der Tat schon einige Hochkaräter zu Buche.

Inception hatte das Zeug dazu, all diese noch in den Schatten zu stellen, mit einer intelligenten und tiefgründigen Geschichte, großartigen Darstellern, und hat diese Chance für mich leider in vollkommen unnötigen Actionsequenzen verspielt. Denn diese Szenen waren hektisch, auf Dauer eintönig und haben vor allem zur Geschichte absolut NICHTS beigetragen, und die war für mich wie gesagt der eigentliche Star dieses Films.

Auch die heraufbeschworene Gefahrensituation, nicht sterben zu dürfen weil man sonst in den Limbus abgleitet, hat auf mich irgendwie gekünstelt und gewollt gewirkt. Und diese Art Holzhammer-Spannung hatte Inception eigentlich nicht nötig

Nolan hätte so viel mehr Spannung aus der Geschichte ziehen können, wie er es in Prestige eindrucksvoll bewiesen hat, stattdessen hat er es mit den vergleichsweise billigen Methoden eines Actionfilmes versucht, was eher leidlich funktioniert hat. Nicht, dass diese Szenen nicht bis ins letzte Detail durchchoreographiert gewesen wären - gerade Arthurs Kampf gegen die Wachmänner im Hotel, bei dem sich die ganze Zeit über die Schwerkraft verlagert hat, war in diesem Punkt atemberaubend, nur hat mir da dann einfach die Hintergründigkeit der Hauptgeschichte gefehlt. Und die war, (wie ich glaube schon mehrfach erwähnte ) genial...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht