Da unsere Leserunde bisher so gut funktioniert hat und produktiv war, würde auch ich gerne mit euch auch die Folgebände lesen. Bezüglich der Zeit bin ich aber nicht ganz so flexibel, da ich in der zweiten Oktoberhälfte nicht in Deutschland sein werde. Ich werde zwar sicher zum Lesen und wahrscheinlich hin und wieder auch zum Schreiben kommen, aber eine Garantie kann ich nicht abgeben. Da die gesamte Leserunde nun schon seit fast vier Wochen läuft, sollten wir mindestens ebenso viel Zeit für Band 3 einplanen, der je noch ein paar Seiten mehr umfasst.
Ich sehe daher zwei Alternativen: Wir fangen schon irgendwann ab Mitte September an und sind dann hoffentlich fertig, bis ich mich verabschiede, oder wir beginnen erst Ende Oktober. Momentan ist der Stapel meiner ungelesenen Bücher für meine Verhältnisse allerdings noch relativ hoch, daher würde ich gerne noch ein, zwei Bücher beenden, ehe ich mich dem neuen Roman widme. Zwei Bücher parallel zu lesen ist für mich kein allzu großes Problem; erst wenn es mehr werden, wird es kritisch. Deshalb wäre es mir recht, wenn die nächste Leserunde frühestens in zwei Wochen startet, damit ich noch ausreichen "Vorlaufzeit" habe, zumindest ein Buch zu beenden (Kays Schreibstil ist teilweise so anstrengend - da schaffe ich noch weniger Seiten als bei Martin!

). Dann müssten wir uns aber beeilen, damit wir fertig werden, bis ich fliege.
Andererseits will ich auch nicht, dass zwischen dem Lesen von Teil 2 und 3 eine allzu große Lücke entsteht, sonst vergesse ich am Ende noch einige wichtige Zusammenhänge.
Mein Vorschlag also: 20. September für Band 3, irgendwann Ende Oktober/Anfang November für Band 4. Einwände?